Über Uns_NEU

ÜBER UNS

Unsere Geschichte

Nach über acht Jahren Forschung- und Entwicklungsarbeit wurde die Evy Solutions GmbH im Juni 2017 von Michael Vogel und Arian Storch gegründet. Basierend auf unserer eigenen Künstlichen Intelligenz bieten wir Lösungen zur intelligenten Dokumentenanalyse und -verarbeitung für die Automatisierung von Geschäftsprozessen an. Hierbei bedienen wir mit Evy Xpact das geschäftliche Umfeld und mit dem Evy Companion das private Umfeld. 

Im März 2019 wurden wir in das Tech-Boost-Programm der Deutsche Telekom aufgenommen, wodurch wir die Deutsche Telekom als Marketing- und Vertriebspartner gewinnen konnten.  

Im September 2019 erhielten wir von der Deutschen Bahn unseren ersten Award im Zuge des „DB Startup Program 2019“ im Bereich „Construction Tech“. 

Unsere KI-Softwareplattform hat bereits in der Praxis bewiesen, dass sie die Dokumentenanalyse und Weiterverarbeitung der Inhalte in Unternehmen unterschiedlichster Größe revolutionieren kann.
Arian Storch
Geschäftsführer
Die Kernidee unserer Software war nicht nur, dem Kunden über einen digitalen Kanal Zugang zu seiner Post und seinen wichtigen Dokumenten zu ermöglichen, sondern die typischen Schritte für ihn zu automatisieren. Das heißt, das Klassifizieren, Verschlagworten, Erkennen wichtiger Inhalte sowie das sortierte Ablegen beziehungsweise die Archivierung erledigt unsere Software vollautomatisch.
Michael Vogel
Geschäftsführer