Xpact Office

XPACT OFFICE

Vollautomatische Verarbeitung von Mandantendokumenten mittels Künstlicher Intelligenz

Auskunfteien und Kanzleien kennen das Problem – Das Ablegen der Mandantendokumente nach Aktenzeichen/Fallnummer nimmt viel Zeit in Anspruch.

Unsere Softwarelösung Xpact Office ermöglicht Unternehmen eine vollautomatisierte Verarbeitung von Mandantendokumenten. Mittels unserer selbstentwickelten Künstlichen Intelligenz können die Dokumente gemäß dem Aktenzeichen/Fallnummer getrennt und anschließend abgelegt werden.

Neben der Mitarbeitenden Entlastung und einer Zeitersparnis können Unternehmen mit Xpact Office ihre Fehlerquote deutlich senken.

Selbst entwickelte KI
Made in Germany

Niedrige
Implementierungskosten

Geringe Dokumentenanzahl
zum Anlernen nötig

Vortrainierte Software für einen 
produktiven Start

So funktioniert die automatisierte Verarbeitung von Mandantendokumenten:

(1) Im ersten Schritt werden die Mandantendokumente (aus Scan oder E-Mails) auf den sFTP-Server hochgeladen.

(2) Das Aktenzeichen/Fallnummer wird ausgelesen.

(2a) Gemäß dem Fall, dass kein Aktenzeichen/Fallnummer vorhanden ist, werden die Mandantendokumente in einem Ordner für nicht eindeutig zuordenbare Dokumente abgelegt.

(2b) Der Sachbearbeitende muss dann die Dokumente aus dem Fehlerordner manuell bearbeiten.

(3) Konnte ein Aktenzeichen/Fallnummer ausgelesen werden, werden die Mandantendokumente gemäß diesem getrennt.

(4) Nun können die Dokumente zum besseren Wiederauffinden nach ihrer Dokumentart klassifiziert werden.

(5) Anschließend werden die Dokumente in einem Ordner (benannt nach dem Aktenzeichen/Fallnummer) auf dem sFTP-Server abgelegt.

(6) Im letzten Schritt werden die Daten in das bestehende System des Unternehmens übertragen.