Landingpage Logistik

LOGISTIK UND TRANSPORT 

Automatisierte Auftragserfassung mit Künstlicher Intelligenz 

Besonders in der Transport- und Logistikbranche, die von zeitkritischen Lieferterminen geprägt ist, spielt eine schnelle Auftragsverarbeitung eine wichtige Rolle. Werden die Aufträge händisch bearbeitet, ist dies zeitaufwändig, fehleranfällig und kann zu Verzögerungen in der Lieferkette führen. Wird die Auftragsverarbeitung automatisiert, lassen sich Zeit und Kosten sparen, was sich durch die beschleunigte Bearbeitungs- und Lieferzeit wiederum positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.

Workflow - Automatisierte Auftragserfassung

Im Workflow zur automatisierten Auftragserfassung sehen Sie, wie Evy Xpact Lieferaufträge verarbeitet. Evy Xpact hier als ist ein Hintergrundprozess zu verstehen, der den Weg eines Dokumentes (z.B. Lieferauftrag) bei jedem Schritt begleitet. Der Dokumenteneingang kann mit Hilfe eines sFTP-Zugangs bzw. einer API-Schnittstelle erfolgen oder durch eine Überwachung des E-Mail-Postfaches.
Zunächst einmal werden sämtlich Lieferaufträge automatisiert herausgefiltert. Dies geschieht mittels einer Filterfunktion, alle eingehenden Dokumente werden anhand spezifischer Kennwörter klassifiziert und einer bestimmten Dokumentenart zugeordnet (z.B. Lieferauftrag, Rechnung, Bestellung, Lieferschein etc.). Sobald unter den eingehenden Dokumenten ein Lieferauftrag identifiziert wurde, werden alle relevanten Informationen wie der z.b. Auftraggeber, die Auftragsnummern, Be- und Entladestellen, Gewicht und Maße der Ware sowie Gefahrenhinweise automatisiert ausgelesen. Ebenso können Inhalte aus Tabellen zuverlässig erfasst werden.
Mittels eines Abgleichs der erfassten Daten mit Ihrer Datenbank, können die Informationen anschließend auf Fehlerhaftigkeit und Vollständigkeit geprüft und bei Bedarf um weitere Bedingungen, z. B. spezifische Lieferinformationen, ergänzt werden. Vollständige und korrekte Daten werden automatisch in Ihrem bestehenden Tourenmanagement- bzw. ERP-System abgelegt. Fehlerhafte oder unvollständige Daten werden zur Überarbeitung an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Indem Sie Ihre Auftragserfassung automatisieren, können Sie aufgrund der schnelleren Auftragsverarbeitung kritische Lieferzeitpunkte leichter einhalten, was sich positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.

Unsere Arbeitsweise

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet, ist unser text- anstatt positionsbasierter Ansatz. Das heißt wir erfassen die Informationen nicht nur aus vordefinierten Textfeldern, sondern lesen und analysieren das komplette Dokument. Auf diese Weise können auch Dokumente mit unterschiedlichen Strukturen und Layouts zuverlässig ausgelesen werden, ohne dass jedes Dokument einzeln antrainiert werden muss. Das spart Zeit, Aufwand und reduziert die Anzahl an benötigten Datensätzen für das Training der KI.

Insgesamt profitiert der Kunde mit Evy Xpact von einer erheblichen Effizienzsteigerung, die sich aus einer Zeit- und Kostenersparnis, einer reduzierten Fehlerquote sowie verschlankten Geschäftsprozessen ergibt. Außerdem wird die Kundenzufriedenheit gesteigert, indem Lieferaufträge schneller bearbeitet werden können.

Die wichtigsten Fragen

Generell ist die Einbindung von Evy Xpact in Ihr bestehendes System nicht zeitaufwändig. Die Software wird antrainiert ausgeliefert, sodass Sie direkt produktiv starten können. Darüber hinaus können weitere Dokumente mühelos antrainiert werden. 

Grundsätzlich brauchen Sie kein großes Budget um Evy Xpact zunutzen. Der Vorteil für Sie ist, dass wir keine Implementierungskosten haben, somit können Sie direkt starten und zahlen nur das was Sie wirklich verbrauchen. 

Unsere Künstliche Intelligenz ist schnell anpassbar. Somit kann bereits nach ein paar Wochen mit Evy Xpact eine größere Zuverlässigkeit erreicht werden. Durch ein kontinuierliches Lernen und Skalieren, liegt Evy Xpact schnell über der Zuverlässigkeit der Mitarbeiter. Evy Xpact überprüft sich kontinuierlich selbst und verarbeitet nur Dokumente wo sie sich zu 100% sicher ist. 

Unsere Software kann verschiedenste Dokumentarten und -formaten verarbeiten. Hierzu zählen zum einen 

Sie sind interessiert Ihre Auftragserfassung mit Evy Xpact zu automatisieren? 
Fordern Sie hier gerne kostenloses Infomaterial an oder rufen Sie uns an unter +49 221 958176 41!